10. Juni 2020

Wenn nicht jetzt – wann dann!

Chancen der Digitalisierung jetzt nutzen Industrie und Handel müssen auf neue Vertriebskonzepte vorbereitet sein. Die Corona-Krise hat gesellschaftliche Spuren hinterlassen, die sich auf das Kommunikations- und […]
23. Oktober 2019

Produkt- und Marken-Kommunikation über Print-Kataloge – eine neue Chance!

Gedruckte Kataloge wurden schon vor vielen Jahren für eine ausgestorbene Spezies der Produktkommunikation erklärt. Man war im Glauben, dass der Kunde ja ohnehin den Web-Shop besucht, über den das gesamte Produktportfolio abgebildet wird. Warum dann noch parallel gedruckte Kataloge produzieren und versenden?
1. März 2019

PIM-Systemauswahl wird überbewertet!

Nun ist es auch bei jedem Unternehmen ob Handel oder Industrie angekommen. An einem PIM kommt keiner mehr vorbei. Und obschon es bereits 5 vor 12 ist gehen es viele Unternehmen jetzt erst einmal nach typisch deutscher Manier an und evaluieren zunächst gründlich den Markt …
28. Januar 2019

PIM Open Source steht für …

… Transparenz und Flexibilität.Im Gegensatz zu traditionellen PIM-Anbietern, die durch proprietäre Formate den Zugang zum Quellcode sperren, halten Open Source PIM-Anbieter den Zugang offen und nehmen […]
24. Januar 2019

7 Tipps zum erfolgreichen Produktkatalog

Auch in Zeiten des digitalen Wandels stellen Printpublikationen nach wie vor einen zentralen Bestandteil erfolgreicher Produktkommunikation dar. Gerade B2B-Kataloge unterliegen dabei allerdings einem ständigen Wandel und […]