Chancen der Digitalisierung jetzt nutzen Industrie und Handel müssen auf neue Vertriebskonzepte vorbereitet sein. Die Corona-Krise hat gesellschaftliche Spuren hinterlassen, die sich auf das Kommunikations- und […]
Gedruckte Kataloge wurden schon vor vielen Jahren für eine ausgestorbene Spezies der Produktkommunikation erklärt. Man war im Glauben, dass der Kunde ja ohnehin den Web-Shop besucht, über den das gesamte Produktportfolio abgebildet wird. Warum dann noch parallel gedruckte Kataloge produzieren und versenden?
Nun ist es auch bei jedem Unternehmen ob Handel oder Industrie angekommen. An einem PIM kommt keiner mehr vorbei. Und obschon es bereits 5 vor 12 ist gehen es viele Unternehmen jetzt erst einmal nach typisch deutscher Manier an und evaluieren zunächst gründlich den Markt …
… Transparenz und Flexibilität.Im Gegensatz zu traditionellen PIM-Anbietern, die durch proprietäre Formate den Zugang zum Quellcode sperren, halten Open Source PIM-Anbieter den Zugang offen und nehmen […]
Auch in Zeiten des digitalen Wandels stellen Printpublikationen nach wie vor einen zentralen Bestandteil erfolgreicher Produktkommunikation dar. Gerade B2B-Kataloge unterliegen dabei allerdings einem ständigen Wandel und […]