FÜR SIE DA

Das SIMIO Team

Das Thema Produktkommunikation ist schon seit langem mein Betätigungsfeld; der Fokus liegt dabei immer auf einem ganzheitlichen Ansatz, der neben der Technologie auch die beteiligten Menschen und die unvermeidlichen Veränderungsprozesse in Unternehmen beinhaltet.

SIMIO haben wir mit dem Ziel gegründet, als unabhängige und objektive Instanz Transparenz in die sehr heterogenen Angebotsmärkte zu bringen und unsere Kunden damit bei der Auswahl einer zu Ihren individuellen Anforderungen passenden und damit nachhaltigen Lösung zu unterstützen.

Jürgen Burger
CEO | Chief Analyst

Ich bin seit vielen Jahren als Coach für Menschen und Systeme tätig; meine besondere Stärke liegt dabei in der Ist-Analyse, die ich als die essentielle Voraussetzung für Veränderung sehe. Diesen Erfahrungshintergrund kann ich bei SIMIO optimal einbringen.
Außerdem bin ich zuständig für die gesamte Organisation der Arbeitsabläufe.
Das Wesentliche im Miteinander sind für mich Wahrhaftigkeit, Respekt und Verlässlichkeit.

Susanne Falk
Backoffice

Ich bin langjähriger vertriebs- und marketingorientierter Unternehmer, kreativer Querdenker, Berater und Umsetzer auf dem ganzheitlichen Weg der Digitalisierung von Betrieben und deren Prozessen.

Meine Schwerpunkte liegen dabei auf  "state of the art" CRM und Marketing Automation, Customer Centricity und den damit verbundenen Input-/Outputstrategien und -maßnahmen. Das Analysieren von Systemumgebungen und Prozessen, das Entwickeln von Digitalstrategien, Softwareevaluierungen und die Einleitung sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Digitalen Transformation gehören ebenfalls zu meinen absoluten Herzblutthemen.

Gerne stehe ich Ihnen als SIMIO`s Spezialist für CRM & Marketing Automation jederzeit, auch für Randthemen und Innovationen, zur Verfügung.

Axel Faber
Principal Advisor
CRM | Marketing Automation

Mein gesamter beruflicher Weg verläuft seit jeher an der Schnittstelle zwischen IT, Marketing und Medienproduktion. Dabei habe ich in verschiedenen Unternehmen in Leitungsfunktion und im IT-Projektmanagement gearbeitet, sowohl auf Seiten von Software-Herstellern als auch in Agenturen.
 
Durch die facettenreichen Themenstellungen in Projekten für global agierende, renommierte Kunden verschiedenster Branchen erarbeitete ich mir eine umfassende Expertise, um Software-Lösungen sowohl auf Basis von Standard-Lösungen als auch Individual-Software zu realisieren. Mit einem 360°-Blick und Kenntnissen in der Anforderungsanalyse, der Planung & Konzeption, der Implementierung & Konfiguration, sowie dem Testing und der Inbetriebnahme bin ich ein souveräner Navigator, um die digitale Transformation Realität werden zu lassen.
 
Ein besonderes Faible in MarTech-Infrastrukturen habe ich für Digital Asset Management Systeme; daher freue ich mich, Sie bei SIMIO als Experte in diesem Themenbereich beraten zu dürfen.

Martin Reinheimer
Partner
DAM

Als Experte für Produktinformationen (PIM) und Product Experience Management (PXM) bin ich seit über fünfzehn Jahren in einer Vielzahl von (internationalen) Projekten als strategischer Berater oder als Product Owner involviert. Ich helfe, die passenden Produktdaten-Strategien zu finden und die relevanten Daten- und Prozessmodellierung umzusetzen, bzw. verantworte die Entwicklung und den Aufbau eines PIM-/PXM-Systems.Dabei habe ich die unterschiedlichen Anforderungen von Hersteller und Händlern zu unterscheiden gelernt und Fachkompetenz in der Elektronik/Kabel-, Automotive-, Papier/Bürobedarf- und SHK-Branchen, sowie im Handel, Retail & Distribution erworben. Als ausgebildeter Agile Coach und Organisationsentwickler, ist mir bei der Umsetzung eines PIM-/PXM-Projektes wichtig, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.
Das betrifft sowohl die konsequente Sicht auf den Kunden als auch die Einbindung der Mitarbeitenden. Ich möchte kein PIM-Projekt abliefern, sondern die Mitarbeitenden befähigen, die Konzepte selbst zu verstehen und langfristig und eigenständig verantworten und agieren zu können und dabei konsequent den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen.

Jens Thiemann
Partner
Organisationsdesign | Veränderungsmanagement | Führung

Als Self-Made-Softwareunternehmer habe ich mit 23 Jahren mein erstes Unternehmen gegründet. Ich habe am eigenen Leibe erlebt, welche Probleme schlechte Software machen kann und wie leicht und erfolgreich das Leben werden kann, wenn man weiss, dass die Qualität geschaffen und gehalten wird.

Mein Schlüsselerlebnis war, dass ich zwei Dinge erkannte: Dass viele Probleme in unserer Branche eine gemeinsame Ursache haben und dass wir in der Softwarebranche in der Pole-Position sind, um so viele manuelle Schritte wie möglich zu automatisieren.

Heute unterstütze ich mittelständische Unternehmen dabei deren Software Entwicklungsmethoden zu verbessern, um Software in besserer Qualität produzieren zu können.

Ralf Trapp
Partner
Software-Qualität

Die Digitalisierung betrifft uns alle und wird sowohl die Arbeitswelt als auch unser Konsumverhalten nachhaltig verändern – das wurde uns besonders in der jüngsten Vergangenheit vor Augen geführt. Nur Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung aktiv stellen, werden diese auch zu ihrem Vorteil nutzen können.

Als Analyst und Berater für die Digitalisierung von Marketing- und Produktkommunikationsprozessen mit Schwerpunkt Stammdaten-Governance bringe ich kritisches Wissen, methodisches und technisches Know-how gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung aus mehr als 50 MarTech-Implementierungen in jedes Projekt ein.

Als SIMIO's MDM-/PIM-/DAM-Spezialist stehe ich Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Herwart von Staudt
Principal Advisor
MDM | PIM | DAM

Mit customer centricity ist die Fokussierung auf die Kundenbedarfe wiederbelebt worden und nimmt auch Einfluss auf die Produktkommunikation im Pre- und After-Sales Bereich.
Damit Kundenzentrierung zum Selbstverständnis im täglichen Handeln wird, braucht es ein Umparken im Kopf der Verantwortlichen – also ein verändertes Mindset bei Geschäftsführung und Führungskräften.      

Als Kommunikationsberater liegen mir diese strategischen Themen besonders am Herzen. Ich begleite die SIMIO-Mandate von Touchpoint-Analysen über Produktdaten-Konzepte, Produktredaktion und strategischer Ausrichtung der Customer Journey. Dabei stehen für mich Print-Publikationen als Teil einer erfolgreichen Produktkommunikation nach wie vor im Fokus.

Als SIMIOs Digital-Lotse berate ich Sie gerne bei allen strategischen Fragen innerhalb Ihrer geplanten Digitalisierungsvorhaben.

Thomas Wehlmann
Principal Advisor
PXM | CXM
X

Keine Einträge vorhanden.